17.09.2024

Kontinuität an der Spitze des VdW südwest

Dr. Axel Tausendpfund einstimmig als Vorstand bestätigt

Klares Votum: Der Verbandsrat des Verbands der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft (VdW südwest) hat Vorstand Dr. Axel Tausendpfund einstimmig für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt.

„Wir freuen uns sehr, den erfolgreichen Kurs des Verbands mit Dr. Axel Tausendpfund als Vorstand fortzusetzen. Mit ihm hat der VdW südwest seit 2016 eine sehr gute Entwicklung genommen und seine Position als wichtigster Ansprechpartner für Politiker und Meinungsbildner zu Themen der sozial-orientierten Wohnungswirtschaft weiter gestärkt“, hebt Uwe Menges, Vorsitzender des Verbandsrats, stellvertretend für das gesamte Gremium hervor.

Dr. Axel Tausendpfund sagt: „Ich danke dem Verbandsrat für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, den Weg des Verbands und seiner Mitgliedsunternehmen weiter verantwortlich mitgestalten zu dürfen. In den aktuell sehr herausfordernden Zeiten für die sozial-orientierte Wohnungswirtschaft werden wir uns auch künftig mit aller Kraft dafür einsetzen, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass schnell mehr bezahlbarer Wohnraum entstehen kann – damit alle Menschen ein Zuhause finden, das sie sich leisten können und in dem sie sicher, nachhaltig und selbstbestimmt leben können.“

Abteilungsleiter Kommunikation, Pressesprecher